Bergzeitfahren Gesmak Impressum

Reglement

Zusatzbestimmungen:
Es besteht grundsätzlich Helmpflicht! Zudem bestehen wir auf Ober- und Unterbekleidung.

Verhalten im Rennen:
Während des Zeitfahrens ist es verboten, Führungsdienste anderer Fahrer in Anspruch zu nehmen (ausgenommen passives Doppel).
Wird ein Fahrer eingeholt, darf er nicht Führen oder vom Windschatten seines Vordermannes profitieren. Ein überholender Fahrer muss einen Seitenabstand von mindestens 1 m einhalten. Nach einem Kilometer muss ein eingeholter Fahrer einen Mindestabstand von 25 m einhalten.

Gesundheitliche Voraussetzungen und Versicherung:
Jeder Teilnehmer hat seine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an den Veranstaltungen selbst, gegebenenfalls durch
Arztkonsultation, zu prüfen. Bei Minderjährigen obliegt diese Verantwortung den Erziehungsberechtigten. Personen, die das 18. Lebensjahr
noch nicht vollendet haben, benötigen eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
Jeder Teilnehmer ist selbst für einen ausreichenden Versicherungsschutz verantwortlich.

Fahrräder:
Zugelassen ist jedes technisch einwandfreie Fahrrad. Alle Formen von muskelkraftbetriebenen Fahrrädern sind erlaubt Die Strecke ist
komplett sehr gut asphaltiert.

Passives Doppel:
Bestehend aus zwei Personen bei denen nur einer tretet.

Rücktrittsregelung:
Bei Nichterscheinen oder bei Stornierung wird die Startgebühr nicht erstattet!
Bei Ausfall oder Abbruch des Radrennens auf Grund behördlicher Anweisung oder Entscheidung des Veranstalters sowie bei Abbruch
des Rennens wegen eines schweren Unwetters wird kein Startgeld erstattet.

Logos http://www.bikesnboards.de/ ASV-Schlichten assos-onlineshop